„How I Met Your Dad“ wurde nach gescheitertem Pilot doch nicht realisiert und auch der Sitcom „My Time/Your Time“, die die „How I Met Your Mother“-Schöpfer Carter Bays und Craig Thomas anschließend angingen, war kein Erfolg beschert – jedenfalls nicht unter diesem Titel. 2016 veranlasste CBS die Überarbeitung des Projekts. Diese zog unter anderem eine Namensänderung in „Real Life“ nach sich.
Der Sender scheint mit der neuen Version zufrieden zu sein, denn Quellen des Hollywood Reporter zufolge wurde nun die Produktion einer ersten Episode in Auftrag gegeben. Die Autorin hinter der als romantische Komödie versprochenen Serie ist Hilary Winston, die unter anderem CBS‘ Serienadaption des Kinofilms „Bad Teacher“ betreute.
„Real Life“ basiert auf der Webserie „7P/10E“ und erzählt die Geschichte zweier Mittzwanziger, deren Fernbeziehung durch eine Versetzung ins selbe Büro herausgefordert wird. Ursprünglich für Rollen in der Show besetzt waren unter anderem Jane Levy („Suburgatory“) und Nicholas Braun („How to Be Single“). Ob sie auch nach der Überarbeitung noch an Bord sind, bedarf noch einer Bestätigung.