Mein Konto
    Oscarnominierungen für Tom Hanks und Amy Adams? Organisatoren listen falsche Namen auf der offiziellen Oscar-Webseite

    Wer sich direkt nach der Verkündung der Oscarnominierungen 2017 auf der offiziellen Webseite der Academy darüber informieren wollte, musste davon ausgehen, dass Tom Hanks und Amy Adams eine Nominierung ergattern hatten...

    Warner Bros.

    ABC Digital, die Firma hinter der offiziellen Webseite Oscar.com, musste im Anschluss an die gestrige Bekanntgabe der Oscarnominierungen einen Fehler einräumen. Während im Live-Stream und auf Twitter nämlich die korrekten Namen bekannt gegeben wurden, fanden sich auf Oscar.com gleich zwei dicke Patzer.

    Als Beste Hauptdarstellerin wurde dort Amy Adams für „Arrival“ neben Emma Stone („La La Land“), Natalie Portman („Jackie“), Meryl Streep („Florence Foster Jenkins“) und Isabelle Huppert („Elle“) gelistet. Die für „Loving“ nominierte Ruth Negga fehlte derweil.

    Während in dieser Kategorie eine Verwechslung unterlief, hätten die Macher bei den Hauptdarstellern eigentlich direkt merken müssen, dass etwas falsch gelaufen ist. Denn hier stand der Name von Tom Hanks („Sully“) neben den fünf eigentlich Nominierten Casey Affleck („Manchester By The Sea“), Andrew Garfield („Hacksaw Ridge“), Ryan Gosling („La La Land“), Viggo Mortensen („Captain Fantastic“) und Denzel Washington („Fences“). Doch in den Schauspielerkategorien gibt es keine sechs Nominierungen.

    Die Verantwortlichen von ABC entschuldigten sich in einer Stellungnahme für die Fehler, die schnell identifiziert und korrigiert worden seien. Man entschuldige sich bei der Academy, der Presse und den Fans für dadurch gestiftete Verwirrung.

    Wie es zu dem Fehler kam, ist nicht bekannt. ABC verwies aber in einer Stellungnahme darauf, dass er beim Veröffentlichen der „Breaking News“ passiert sei, was darauf hindeutet, dass die hohe Geheimhaltung bei den Oscars auch nicht vor den Machern der offiziellen Webseite Halt macht. So bereiteten diese wohl bereits die Meldung vor – allerdings mit den Namen, die sie für am wahrscheinlichsten hielten. Als dann die Nominierungen kamen, wurde an der einen Stelle das Austauschen vergessen und bei den Hauptdarstellern wohl einfach nur der neue Name ergänzt und der andere nicht gelöscht.

    Die vollständige Übersicht aller Nominierungen findet ihr unserem Special. Verliehen werden die 89. Oscars dann am 26. Februar 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top