„Ich brauche jemanden mit einer richtig guten Idee und dann machen wir diesen Film“, erklärte Reese Witherspoon im Interview mit E! News. Witherspoon spricht von einem dritten „Natürlich blond“-Film, der ihr bereits länger am Herzen liegt. In den Jahren 2001 und 2003 stand sie bereits als die clevere Blondine Elle Woods vor der Kamera und am Ende von „Natürlich blond 2“ schaffte Woods den Sprung in die Politik. Witherspoon ist der Meinung, dass man an dieser Stelle der Handlung aktuell sehr gut anknüpfen könne.
„Frauen brauchen im Moment positive Zeichen. Ich versuche das Leben voll auszuschöpfen, die Freiheit der Rede zu nutzen, um mich auszudrücken und Filme wie diesen zu machen, um zu zeigen, wie wichtig Frauen auf unserer Welt sind. Darauf versuche ich mich zu konzentrieren“, erklärte Witherspoon und fügte hinzu, dass die Dreharbeiten für die ersten zwei Filme außerdem viel Spaß gemacht haben.
Wann und ob es genau zu einem weiteren Sequel kommen wird, steht noch nicht fest. Wer Witherspoon auf dem Fernsehbildschirm sehen will, muss allerdings nicht mehr lange warten. Am 19. Februar 2017 startet die Serie „Big Little Lies“ mit Witherspoon und Nicole Kidman in den Hauptrollen auf dem US-Sender HBO. Ein deutschter Starttermin ist noch nicht bekannt.