Mein Konto
    Panne bei Carrie-Fisher-Meldung: In der "Tagesschau" wurde die falsche Schauspielerin für tot erklärt

    Nachdem am Dienstag in Los Angeles der „Krieg der Sterne“-Star Carrie Fisher gestorben ist, hat natürlich auch die „Tagesschau“ der ARD berichtet. Allerdings ging dabei etwas schief und es wurde zu der Meldung ein falscher Name eingeblendet.

    Das Erste

    Als in der „Tagesschau in 100 Sekunden“-Sendung, die auf dem Sender tagesschau24 sowie online auf tagesschau.de verbreitet wurde, der Tod von Carrie Fisher vermeldet wurde, war ein Bild von ihr zu sehen, aber in der Bauchbinde stand dazu fälschlicherweise: Schauspielerin Kim Fisher tot.

    Die 1969 geborene Kim Fisher ist eine Berliner Moderatorin, Sängerin und Schauspielerin, die hauptsächlich im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen ist. Sie moderierte mehrmals die Echo-Verleihung und führt regelmäßig durch die MDR-Talkshow „Riverboat“. Sie hat auf Facebook inzwischen selbst auf die Falschmeldung reagiert:

    Die „Tagesschau“-Redaktion korrigierte den Fehler inzwischen und entschuldigte sich in einer Stellungnahme bei Kim Fisher..

    Carrie Fisher ist am Dienstag, den 27. Dezember 2016 in Los Angeles an den Folgen eines schweren Herzinfarkts verstorben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top