Vor einigen Stunden konnten wir euch den ersten englischsprachigen Teaser-Trailer zu „Transformers 5: The Last Knight“ präsentieren, nun zeigen wir euch den Trailer auch auf Deutsch. Die beiden (abgesehen von der Sprache) identischen Trailer lassen auch erste Rückschlüsse über die bisher immer noch sehr vage und nur gerüchteweise bekannte Handlung von „Transformers 5“ zu: So ist etwa der offenbar leblose Körper von Optimus Prime im Weltall zu sehen, der am Ende von „Transformers 4: Ära des Untergangs“ die Erde verlassen hatte, um die mächtige Saat von dem Planeten zu schaffen und nach den mysteriösen Schöpfern zu suchen.
Gerüchte über „The Last Knight“ besagten bislang, dass Optimus Prime während seines Trips durch das All auf seinem verwüsteten Heimatplaneten Cybertron landet und zur Rettung seiner Heimat ein Artefakt von der Erde braucht. Zumindest eines ist nach Sichtung des Trailers sicher: Optimus kehrt definitiv auf die Erde zurück, aber mit dem gutmütigen Roboterrecken, der stets an der Seite der Menschheit gegen die bösen Decepticons kämpfte, hat er anscheinend nicht mehr viel gemeinsam. Möglicherweise ist Optimus Prime sogar eine Art Bösewicht hier – das suggeriert jedenfalls sein angedeuteter Kampf gegen Bumblebee und Cade Yaeger (Mark Wahlberg) am Ende des Trailers. Ob ihn die verzweifelte Suche nach dem mysteriösen Artefakt zu solchen Taten treibt? Oder etwas anderes? Und wie erwacht Optimus überhaupt wieder zum Leben?
Ansonsten stehen die Zeichen in „Transformers 5“ offenbar auf Krieg zwischen Menschen und Robotern, wenn die Bilder und die Worte von Anthony Hopkins bislang unbekannter Figur nicht täuschen. Zudem greift ein gewaltiges planetengroßes Etwas anscheinend die Erde an – im Internet wird aktuell darüber spekuliert, ob es sich dabei um das galaxienverschlingende Wesen Unicron handelt.
Mehr über die Handlung von „Transformers: The Last Knight“ erfahren wir möglicherweise bald in einem neuen Trailer, spätestens aber beim deutschen Kinostart des mittlerweile fünften Roboter-Action-Spektakels am 22. Juni 2017.