Etwas mehr als die Hälfte der gut zwei Milliarden Dollar, die in den Kinos mit „Star Wars 7“ eingenommen wurden, kommen aus Märkten außerhalb Nordamerikas. „Star Wars“ muss also in vielen Sprachen beworben werden, weswegen nun, vor dem Kinostart von „Rogue One“, Trailer und Spots mit verschiedenen Untertiteln veröffentlicht werden. Detailverliebte Fans entdecken darin neue Stellen wie den X-Wing-Sturzflug im Trailer oben oder den TIE-Jäger-Schwarm in diesem TV-Spot:
Am 15. Dezember 2016 startet das Spin-off „Rogue One: A Star Wars Story“ von „Godzilla“-Regisseur Gareth Edwards und mit hochkarätiger Besetzung um Felicity Jones, Ben Mendelsohn, Mads Mikkelsen und Forest Whitaker in den deutschen Kinos. Da ist noch genug Zeit für weitere Trailer und Spots, in denen Rebellin Jyn Erso (Jones) und ihr Team ansetzen, die Pläne zum Todesstern zu klauen...