Nachdem „Jurassic World“ zu einem Mega-Hit und einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten avancierte, kommt natürlich die obligatorische Fortsetzung, bei der nun J.A. Bayona („Das Waisenhaus“) auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Viele Details zu seinem Sequel gibt es noch nicht, aber schon länger ist klar, dass Chris Pratt und Bryce Dallas Howard in den Hauptrollen zurückkehren. An ihrer Seite werden wir nun wohl zwei etablierte Charakterschauspieler sehen.
Laut Variety wurden dem unter anderem aus „Captain America“ und der „Tribute von Panem“-Reihe bekannten Briten Toby Jones sowie seinem Landsmann Rafe Spall („Prometheus“, „Black Mirror“) Angebote unterbreitet, um in der Fortsetzung „Jurassic World 2“ aufzutreten. Zudem berichten die Brancheninsider, dass die Produzenten um „Jurassic World“-Regisseur Colin Trevorrow in Kürze Testaufnahmen für zwei „Schlüsselrollen“ vornehmen werden. Mit diesen warte man aber noch, da man erst die Verpflichtung von Jones und Spall unter Dach und Fach bringen wolle, bevor man weitere Entscheidungen fälle.
„Jurassic World 2“ soll am 7. Juni 2018 in die Kinos kommen. Trevorrow wird nicht nur gemeinsam mit unter anderem Steven Spielberg produzieren, sondern schrieb auch am Drehbuch mit. Der Filmemacher, der sich als Regisseur statt den Dinos „Star Wars 9“ widmen wird, hatte von Anfang an eine Trilogie für „Jurassic World“ im Sinn. Auch wenn bislang noch keine Details zum Inhalt von „Jurassic World 2“ bekannt sind, dürfte daher am Vorgänger angeknüpft werden.