„The Walking Dead“ ist nach dem blutigen Auftakt der siebten Staffel im US-Fernsehen und im deutschen Pay-TV gerade wieder verstärkt in aller Munde. Ab dem heutigen 5. November 2016 bekommen aber auch hiesige Free-TV-Zuschauer endlich wieder Nachschub. RTL II nimmt nach dem „Walking Dead“-Marathon der vergangenen Wochen nun erstmals die sechste Staffel der Zombieserie in sein Programm.
Dann bekommen wir auch im frei empfangbaren Fernsehen den ersten Auftritt des erbarmungslosen Bösewichts Negan (Jeffrey Dean Morgan) und den vieldiskutierten Cliffhanger im Staffelfinale spendiert. Doch zuvor müssen Rick (Andrew Lincoln) und seine Gruppe von Überlebenden zu Beginn der sechsten Season noch einen anderen Schicksalsschlag verkraften. Doch haben sie auch mit allerhand neuen Problemen in Alexandria alle Hände voll zu tun. Nicht nur die blutrünstigen Zombies und die brutalen Wolves stellen dabei eine Bedrohung dar, auch die Gefahren innerhalb des Zufluchtsorts nehmen zu. Vor allem das Wiederauftauchen von Morgan (Lennie James), der wenig von Ricks aggressiven Methoden hält, führt zu einigen Spannungen.
Wie sich das Ganze entwickelt und wer auf dem Weg diesmal das Zeitliche segnen muss, zeigt RTL II in den kommenden Wochen immer samstags ab etwa 22.15 Uhr. Zum heutigen Auftakt der Free-TV-Premiere der sechsten Staffel gibt es direkt drei Folgen am Stück. Die nächsten Samstage gibt es die insgesamt 16 Episoden dann immer im Doppelpack. Seit Kurzem steht die Staffel übrigens auch bei Amazon und Netflix zum Abruf bereit. Am 19. Dezember 2016 erscheint sie dann zudem auf DVD und Blu-ray. Schon jetzt kann sie bei Versandhändlern wie Amazon vorbestellt werden.