Rita Carmichael (Katie Holmes) und ihre 14-jährige Tochter Ruthie (Stefania Owen) führen kein einfaches Leben. Es fehlt der kleinen Familie an allen Ecken und Enden an Geld. Am Rand der Armut versuchen sie ihren Alltag zu bewältigen und drohen täglich daran zu scheitern. Erst als Mutter und Tochter kurz vor der Obdachlosigkeit stehen, nimmt Rita all ihren Mut zusammen und wagt einen Neuanfang. Sie sucht sich in einer typisch amerikanischen Kleinstadt einen Job und scheint ihrem Glück damit ein Stück näher zu kommen.
Nicht nur die Figur Rita wagt in „All We Had“ einen Neuanfang – auch für Katie Holmes dürfte der Roman von Autorin Annie Weatherwax zu einem persönlichen Meilenstein werden. Schließlich übernahm die „Dawson’s Creek“-Darstellerin im Drama nicht nur die Hauptrolle, sondern versuchte sich auch erstmals als Regisseurin. Die Drehbuchadaption überließ sie allerdings Josh Boone („Das Schicksal ist ein mieser Verräter“).
Wann „All We Had“ mit Holmes, Stefania Owen, Judy Greer und Luke Wilson in die deutschen Kinos kommen wird, steht bisher noch nicht fest. In den USA startet der Film am 9. Dezember 2016.