Mein Konto
    Ein Nachfolger für "Game Of Thrones"? Florian Henckel von Donnersmarck adaptiert Fantasy-Comicreihe "Thorgal"

    Mit seinem nächsten Projekt wird sich Florian Henckel von Donnersmarck („The Tourist“) auf neues Terrain begeben: Der Filmemacher arbeitet an einer Adaption der belgischen Fantasy-Comicreihe „Thorgal“.

    Le Lombard / Grzegorz Rosinski

    Florian Henckel von Donnersmarck, der derzeit noch mit der Fertigstellung seines Thrillers „Werk ohne Autor“ beschäftigt ist, hat bereits sein nächstes Projekt ins Auge gefasst:  Wie The Hollywood Reporter berichtet, entwickelt der Regisseur des oscarprämierten Dramas „Das Leben der Anderen“ eine Adaption des Fantasy-Comics „Thorgal“.

    In der Comic-Serie, die 1977 vom belgischen Autor Jean Van Hamme und dem polnischen Comiczeichner  Grzegorz Rosiński kreiert wurde, geht es um den titelgebenden Thorgal, der im 7. Jahrhundert als mysteriöses Waisenkind von einem Wikingerstamm gefunden und aufgezogen wird. Er wächst zu einem großen Krieger heran und ist gezwungen, sich mit zahlreichen finsteren Mächten auseinanderzusetzen.

    „Ich habe Thorgal schon gemocht, als ich als Teenager in Brüssel gelebt habe, wo ich mit Hunderten von anderen Fans vor dem Erscheinen jeder neuen Ausgabe Schlange gestanden habe“, so Donnersmarck, „Das Warten hat sich immer gelohnt. Jan Mojito und ich haben schon seit knapp einer Dekade versucht, die Rechte für ‚Thorgal‘ zu bekommen. […] Die Geschichten sind so gut, dass es fast schwieriger ist, es zu vermasseln als es gut hinzubekommen.“

    Genauere Details gaben Donnersmarck und Mojito, die die Adaption mit ihrem Joint-Venture-Unternehmen Pergamon Film entwickeln, bisher nocht nicht preis. Es wird aber erwartet, dass die Umsetzung in Form einer hochwertigen Serie, in etwa vergleichbar mit „Vikings“ oder „Game Of Thrones“, erfolgen wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top