Von 2005 bis 2014 feierte „How I Met Your Mother“ in neun Staffeln riesige Fernseherfolge. Obwohl wir schließlich erfahren haben, wie Architekt Ted Mosby (Josh Radnor) die Mutter seiner Kinder kennengelernt hat, haben viele Fans der Sitcom nur schweren Herzens von den liebgewonnen Figuren Abschied genommen. Bei der aktuellen Comeback-Welle einstiger Serienhits wie „Akte X“, „Prison Break“ oder „Gilmore Girls“ ist es wohl auch nicht ausgeschlossen, dass es eines Tages auch ein Wiedersehen mit der „How I Met Your Mother“-Clique geben könnte. Jason Segel („Nie wieder Sex mit der Ex“), der in der Serie Teds besten Freund Marshall verkörperte, wäre bei einer solchen Reunion jedenfalls sofort dabei.
Das verriet der Comedy-Star, dessen Karriere dank „How I Met Your Mother“ einen gehörigen Schub bekommen hat, nun im Rahmen des Austin Film Festivals (via The Hollywood Reporter), wo eine Wiederaufführung von „Die Muppets“ aus dem Jahr 2011 gezeigt wurde, an dem Segel als Hauptdarsteller und Co-Autor beteiligt war. Voller Begeisterung für die „HIMYM“-Schöpfer Carter Bays und Craig Thomas, gab Segel zu verstehen, dass er liebend gerne erneut mit den beiden Autoren zusammenarbeiten würde: „Ich wäre bei allem dabei, was die beiden machen wollen. Es hat mein Leben verändert.“
Darüber, in welche Richtung eine mögliche „How I Met Your Mother“-Reunion gehen könnte, hätte sich Segel selbst aber keinerlei Gedanken gemacht: „Das würde ich den Autoren überlassen. Einer der großartigen Aspekte meiner Beziehung zu der Serie war, dass ich niemals in den Schreibprozess involviert war. Ich habe einfach versucht, das auszuführen, was diese brillanten Schreiber gemacht haben, daher würde ich auch das wie üblich ihnen überlassen.“
Auch wenn es derzeit offiziell keine konkreten Pläne für eine „How I Met Your Mother“-Fortführung gibt, scheinen Bays und Thomas in der Tat noch nicht völlig mit dem Universum der Serie abgeschlossen zu haben, schließlich haben sie vor zwei Jahren noch versucht, als direktes Nachfolgeprojekt das Spin-off „How I Met Your Dad“ auf die Beine zu stellen, aus dem am Ende dann aber doch nichts wurde. Aktuell arbeiten die beiden allerdings an der Entwicklung einer noch unbetitelten neuen Comedyserie, in deren Mittelpunkt ein junges Pärchen steht, das nach der Geburt einer Tochter versucht, seine chaotischen puerto-ricanischen und italienischen Familien zusammenzuführen.
Wann mit dem Start der neuen Serie zu rechnen ist und ob eine anschließende Rückkehr zu „How I Met Your Mother“ tatsächlich im Bereich des Möglichen liegt, ist derzeit jedoch noch nicht bekannt.