Der ursprünglich geplante Drehstart im Januar 2016 konnte nicht eingehalten werden, aber nun sind die Kameras bereit, die Sci-Fi-Romanze „The Discovery“ aufzunehmen, und wie What's Up Newport berichtet, gibt es bei der Besetzung interessante Veränderungen zu verzeichnen. Wurde das Projekt im Oktober 2015 als Vehikel für Rooney Mara („Carol“) und „X-Men“-Star Nicholas Hoult angekündigt, ist inzwischen nur noch die Erstgenannte dabei. Als Ersatz für Hoult wurde Jason Segel („How I Met Your Mother“) engagiert, außerdem ist auch noch Hollywood-Schwergewicht Robert Redford mit von der Partie.
In „The Discovery“ wird in der Zukunft entdeckt, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Verständlicherweise ändert das das Leben der Menschen, aber manche Dinge bleiben, wie sie schon immer waren: Ein Mann (Jason Segel) verliebt sich in eine Frau (Rooney Mara). Er ist der Sohn des prominenten Entdeckers des jenseitigen Lebens, sie hat eine tragische Vergangenheit.
Für Robert Redford bietet sich die Rolle des Wissenschaftlers an, der die weltbewegende Entdeckung macht. In Szene gesetzt wird „The Discovery“ von Charlie McDowell („The One I Love“), wann der Film auf die Leinwände kommt, ist noch nicht bekannt. Robert Redford gibt es ab dem 2. Juni 2016 in James Vanderbilts Drama „Der Moment der Wahrheit“ im Kino zu sehen, zu dem auch schon unsere Kritik online ist.