Filme und literarische Stoffe, zu denen es bereits eine Leinwand-Adaption gibt, werden dieser Tage immer öfter noch einmal aus den Schubladen geholt und als Serie aufbereitet. Und auch Chuck Lorre liegt mit seinem neuesten Projekt ganz im Trend. Diesmal wagt sich der Comedy-Serien-Erfinder aber ins dramatische Fach. Zusammen mit Warner Bros. und Amazon entwickelt er eine achtteilige Serie basierend auf dem Bestseller „Bonfire Of The Vanities“ von Tom Wolfe, wie Variety berichtet.
Der Stoff über moralische Abgründe im New York der 1980er Jahre wurde bereits für die Leinwand aufbereitet: In „Fegefeuer der Eitelkeiten“ – so auch der deutsche Buchtitel – von Brian De Palma spielten Tom Hanks, Melanie Griffith und Bruce Willis mit. Das Drama kam 1991 in die hiesigen Kinos.
Neben Lorre wird auch Margaret Nagle, welche zwei Episoden zu „Boardwalk Empire“ verfasste, als Ausführende Produzentin fungieren. Wann die Serie „Bonfire Of The Vanities“ veröffentlicht wird und wer diesmal in die Haut vom Börsenmakler und Sündenbock Sherman McCoy (im Film von Tom Hanks gespielt) und der anderen Darsteller schlüpft ist nicht bekannt.