Miranda Sings (Colleen Ballinger) ist mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen ausgestattet und der festen Überzeugung, dass sie zum Star geboren wurde. Um ihre Karriere in Schwung zu bringen, filmt sie sich selbst beim Singen und stellt das Video ins Internet. Das Problem ist nur: Miranda ist völlig talentfrei. Und so lassen die ersten beleidigenden Kommentare im Netz nicht lange auf sich warten. Doch davon lässt sich die junge „Künstlerin“ nicht beirren. Mit der Unterstützung ihrer fürsorglichen Familie bringt Miranda ihren YouTube-Kanal jetzt erst so richtig ins Rollen.
Seit 2008 mischt Schauspielerin und Komikerin Colleen nun schon als Miranda Sings die YouTube-Szene auf. Mit der vor Selbstbewusstsein übersprudelnden Möchtegern-Sängerin und -Tänzerin zielt Ballinger auf die unzähligen YouTube-Nutzer ab, die – ob talentiert oder nicht – das Videoportal mit ihren Clips überfluten. Ironischerweise ist sie damit selbst zu einer der erfolgreichsten YouTuberinnen weltweit geworden. Ihr Kanal zählt aktuell über 550 Videos und mehr als sieben Millionen Abonnenten.
In der neuen Netflix-Comedyserie „Haters Back Off“, die nach Mirandas charakteristischer Erwiderung auf die zahlreichen negativen Kommentare zu ihren Videos benannt ist, wird nun der fiktive Aufstieg des YouTube-Phänomens erzählt. Ab sofort stehen alle acht halbstündigen Folgen der ersten Staffel des Comedy-Formats bei dem Streaming-Dienst zum Abruf bereit.