Das Sky-Serien-Highlight im September 2016:
„Masters Of Sex“
Der Gynäkologe Dr. William H. Masters (Michael Sheen) gilt als Meister seines Fachs. Er und seine hilfsbereite Sekretärin Virginia E. Johnson (Lizzy Caplan) gehören zu den führenden Sexualwissenschaftlern der Vereinigten Staaten, die unter den verächtlichen Blicken der prüden amerikanischen Gesellschaft der 1950er Jahre die sexuelle Revolution in die Wege leiten. Dass wir heute selbstverständlich und offen über Sexualität reden können, haben wir unter anderem Masters und Johnson zu verdanken, die in „Masters Of Sex” zum Leben erweckt werden. Nun geht die Showtime-Serie in die vierte Runde.
Die vierte Staffel von „Masters Of Sex” setzt Ende der 1960er Jahre an: William und Virginia haben ihre bedeutsame Forschungsarbeit „Die sexuelle Revolution” veröffentlicht und in der vormals verklemmten Gesellschaft findet ein Umdenken statt. Doch die beiden Forscher gehen getrennte Wege, sowohl beruflich als auch privat. Während William vor den Scherben seiner Ehe steht, versucht Virginia mit neuen, kreativen Ideen in der Berufswelt Fuß zu fassen: Sie plant, eine Kolumne im Playboy zu veröffentlichen. Allerdings benötigt sie den Segen Hugh Hefners. Die Sekretärin Betty (Annaleigh Ashford) indes bemüht sich, das Masters und Johnson-Institut am Leben zu erhalten, da sie auf ihre Arbeit angewiesen ist…
Die Serie lebt von ihren zwei vielschichtigen Hauptdarstellern. Während Sheen als Dr. Masters seine Unsicherheit und Zerrissenheit hinter einer schicken Anzug-Fassade versteckt, portraitiert Caplan Virginia als Heldin weiblicher Sexualität: Als geschiedene Frau pocht sie auf ihre Unabhängigkeit und sexuelle Freiheit, die sie offen auslebt. Caplan und Sheen verleihen ihren Figuren die nötige Tiefe, mit denen sie die Zuschauer emotional an sich binden. Die Dialoge der zwei Forscher und das elektrische Knistern, das sie pausenlos umgibt, sind ein Hochgenuss. Ebenso der provokante Humor sowie Stil der Serie: Möbel, Kleider, Autos, Musik – „Masters of Sex” gelingt es, das Zeitkolorit der späten 1950er und 1960er Jahre nahezu perfekt einzufangen.
Die brandneuen zwölf Folgen der vierten Staffel von Masters of Sex sind ab dem 28.9.2016 um 21.00 Uhr auf deutsch und englisch auf Sky Atlantic HD abrufbar sowie parallel über Sky Go und Sky Ticket. Die Staffeln eins bis drei der Serie sind auf Sky Box Sets über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket verfügbar.