Bereits in dem ersten Trailer zu der mit Spannung erwarteten „Wonder Woman“-Verfilmung aus dem Hause DC ist Elena Anaya („Die Haut, in der ich wohne“) mit einer Maske im Gesicht zu sehen, die nichts Gutes erahnen lässt, weder für das Gesicht der Schauspielerin noch für das Leben von Diana Prince/Wonder Woman, die von Gal Gadot verkörpert wird. In einem Interview mit unserer spanischen Schwesternseite Sensacine sprach Elena Anaya das erste Mal in der Öffentlichkeit über ihre Rolle und verrät, dass sie nicht zu den harmlosen Personen in dem Film gehört: „Nun ja, es ist eine kleine Rolle in diesem riesigen Ensemble, aber es ist eine äußerst wichtiger Figur in der Geschichte. Regie geführt hat Patty Jenkins, Gal Gadot steht an der Spitze des Films, Chris Pine steht an ihrer Seite und ich werde...ein schlimmer Albtraum für die beiden sein.“
Wie schlimm dieser Albtraum wird, hat die Schauspielerin natürlich nicht verraten, ebenso wenig ihren Rollennamen. Die Fans müssen sich also noch etwas gedulden bis sie mehr Informationen rund um die Superheldin erfahren. 2017 aber dürfte dann ein Jahr voller Freuden für die DC- und „Wonder Woman“-Fans werden.
Bereits ab dem 15. Juni 2017 ist Gal Gadot als Superheldin im Kampf gegen unter anderem Elena Anaya zu sehen und nur wenige Monate später (ab dem 16. November 2017) an der Seite von Henry Cavill und Ben Affleck als Mitglied der „Justice League“.