Comic-Antiheld Ghost Rider wird Teil der vierten Staffel von „Marvel's Agents Of S.H.I.E.L.D.“, das berichteten wir bereits im Juli 2016. Und nachdem es Anfang September 2016 schon ein erstes Bild von Ghost-Rider-Darsteller Gabriel Luna sowie ein kurzes virales Video von seinem Auto gab, können wir euch mit dem ersten echten Teaser nun auch die ersten bewegten Bilder aus Staffel vier präsentieren.
Wer sich über das ungewohnte Gefährt des Ghost Riders wundert: In „Agents Of S.H.I.E.L.D.“ greifen die Macher nicht auf Johnny Blaze, die wohl bekannteste Inkarnation der Figur, zurück, die auch in „Ghost Rider“ und „Ghost Rider 2: Spirit Of Vengeance“ mit Nicolas Cage zu sehen war, sondern auf deren neuestes Alter Ego: Robbie Reyes ist in den Comics ein begabter Mechaniker, der sich aufopferungsvoll um seinen behinderten Bruder Gabe kümmert. Bei einem Straßenrennen wird er von Gangstern getötet und sein Wagen, ein Dodge Charger, zerstört. Dieses Auto ist jedoch von einem mysteriösen Geist namens Eli besessen, der Robbie wiedererweckt und ihn in den Ghost Rider verwandelt – daher fährt diese Version des Ghost Rider auch kein feuriges Motorrad, sondern ein in Flammen gehülltes Muscle Car. In „Agents Of S.H.I.E.L.D.“ wird man Robbie Reyes zusätzlich einen „eigenen Dreh“ verpassen, so Showrunner Jed Whedon.
Worum genau es in der vierten Staffel von „Marvel's Agents Of S.H.I.E.L.D.“ gehen wird, ist zwar noch nicht bekannt, jedoch liegt der Verdacht nahe, dass die Auswirkungen des Superhelden-Bürgerkriegs und des Sokovia-Abkommens aus „The First Avenger: Civil War“ eine Rolle spielen werden. Auch wie der Ghost Rider in die Ereignisse von Staffel vier passt, ist bislang noch unklar. Doch schon bald werden zumindest die US-Zuschauer mehr wissen: Ab dem 20. September 2016 läuft dort nämlich die erste Folge der vierten Staffel, während der Pay-TV-Sender RTL Crime hierzulande aktuell zunächst noch die dritte Staffel zeigt.