Mein Konto
    "Outlander": Free-TV-Start der 2. Staffel der erfolgreichen Zeitreise-Romanze auf Vox

    Seit 2015 erfreut sich die Starz-Serie „Outlander“ auch hierzulande großer Beliebtheit. Ab dem heutigen 7. September 2016 schickt Vox nun die Free-TV-Premiere der zweiten Staffel auf Sendung.

    Starz

    In der ersten Staffel von „Outlander“ wurde die Krankenschwester Claire (Caitriona Balfe) während der zweiten Flitterwochen mit ihrem Mann Frank (Tobias Menzies) kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges unter mysteriösen Umständen um 200 Jahre in die Vergangenheit zurückkatapultiert. Dort hat sie sich schließlich in den schottischen Krieger Jamie (Sam Heughan) verliebt. Mittlerweile erwarten die Zwei sogar ein Kind, doch aufgrund der brenzligen Lage in Schottland, sehen sie sich in Staffel zwei gezwungen, nach Frankreich zu fliehen, um dort die Zukunft zum Besseren zu wenden. Allerdings hat dies schon bald weitreichende Konsequenzen.

    Wie schon die erste „Outlander“-Staffel basiert nun auch die zweite auf der gleichnamigen Romanreihe von Diana Gabaldon. Als direkte Vorlage diente diesmal „Die geliehene Zeit“ (Originaltitel: „Dragonfly In Amber“), der zweite Band der achtteiligen Buchserie. Wie gut die Umsetzung unter Federführung des „Battlestar Galactica“-Machers Ronald D. Moore gelungen ist, kann man ab dem heutigen 7. September 2016 nun auch im hiesigen Free-TV herausfinden. Nachdem Vox bereits mit Season eins hervorragende Einschaltquoten einfahren konnte, möchte der Sender mit der deutschsprachigen Erstausstrahlung der zweiten Runde nun daran anknüpfen. Gezeigt werden die neuen Abenteuer von Claire und Jamie erneut mittwochs ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen.

    Die Zukunft der Serie ist derweil auch schon gesichert. Wie der US-Sender Starz bereits im Juni 2016 bekanntgegeben hat, wurde „Outlander“ direkt um zwei weitere Staffeln verlängert. 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top