Mein Konto
    "House Of Cards": 4. Staffel des Polit-Thrillers mit Kevin Spacey ab heute bei Netflix

    Frank Underwood ist mit neuen Intrigen nun auch zurück auf Netflix. Nach der Deutschlandpremiere beim Pay-TV-Sender Sky ist die vierte „House Of Cards“-Staffel jetzt auch hierzulande über den Streaming-Dienst verfügbar.

    Netflix

    Frank Underwood (Kevin Spacey) hat sich die Position als mächtigster Mann der Welt mit viel Mühe und Gerissenheit erschlichen. Nun muss er im bevorstehenden Wahlkampf die US-Bevölkerung davon überzeugen, ihn in seinem Amt als Präsident zu bestätigen. Doch eine Reihe Skandale könnten ihm wertvolle Stimmen kosten. Während er im Zuge dessen einmal mehr Gegenwind aus verschiedenen Richtungen bekommt, droht sich auch die immer angespanntere Beziehung zu seiner Frau Claire (Robin Wright) zunehmend negativ auf sein Leben und seine Karriere auszuwirken.

    Als Netflix mit der Eigenproduktion „House Of Cards“ im Jahr 2013 erstmals für Aufsehen sorgte, gab es hierzulande noch keinen Ableger des schnell gewachsenen Streaming-Dienstes. Diese Gelegenheit hat der Pay-TV-Sender Sky genutzt und sich die Exklusivrechte für die hiesige Verwertung der Politserie gesichert. Der vereinbarte Deal erstreckte sich dabei auch auf kommende Staffeln des Golden-Globe-prämierten Formats. Und so bringt – auch nachdem Netflix mittlerweile hierzulande an den Start gegangen ist – noch immer Sky neue „House Of Cards“-Folgen als Erster nach Deutschland.

    Das hat sich auch bei der vierten Staffel nicht geändert, die Sky schon zum internationalen Netflix-Release im März 2016 veröffentlicht hat. Ein halbes Jahr später zieht nun auch der deutsche Netflix-Ableger nach. Dort können ab dem heutigen 4. September 2016 alle 13 neuen Folgen der Serie, von denen diesmal gar vier von Hauptdarstellerin Robin Wright inszeniert wurden, im englischsprachigen Original oder der deutschen Synchronfassung abgerufen werden. Ab dem 31. Oktober 2016 soll die vierte „House Of Cards“-Staffel dann obendrein schon ihre Free-TV-Premiere bei ProSieben Maxx feiern.

    Die bereits angekündigte fünfte Staffel, die erstmals ohne Showrunner Beau Willimon entstehen wird, wird hierzulande 2017 dann voraussichtlich erneut zunächst nur via Sky zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top