Als die erste Folge der Anime-Serie „Sailor Moon“ im Jahr 1995 zum ersten Mal über die deutschen Fernsehbildschirme flimmerte, eroberte die Hauptfigur Bunny Tsukino im Handumdrehen die Herzen der Fernsehzuschauer. Die Serie, die es auf 199 Folgen in fünf Staffeln brachte, hat mittlerweile Kult-Status erreicht – auch wenn sie aktuell nicht im Fernsehen läuft. RTL II verschafft der knapp bekleideten Superheldin aus Japan hierzulande nun aber ein Comeback im Internet.
Ab dem 4. September 2016 bringt der Sender die beliebte Anime-Serie, die in Japan von 1992 bis 1997 produziert wurde und auf dem gleichnamigen Manga basiert, über seinen dieses Jahr gestarteten Internet-Jugendkanal RTL II YOU zurück. Dabei werden die Folgen immer sonntags um 11:35 Uhr sowie montags bis freitags um 13:00 Uhr im Stream gezeigt. Nach der Ausstrahlung auf dem Sender sind die Episoden jeweils auch in der RTL-II-YOU-Mediathek zu finden.
Ab dem 4. September 2016 heißt es also wieder „Mondstein, flieg und sieg“, wenn Bunny Tsukino mit ihren Freundinnen Sailor Merkur, Sailor Mars, Sailor Jupiter und Co. gegen das Böse kämpft. Die Serie wird mit der ersten Folge starten, in der Bunny von einer schwarzen Katze namens Luna erfährt, dass sie sich in Sailor Moon verwandeln kann und für „Liebe und Gerechtigkeit“ kämpfen solle. Nebenbei suchen die Sailor-Kriegerinnen außerdem nach der Mondprinzessin und dem legendären Silberkristall.