Wie Deadline berichtet, steht im Mittelpunkt der neuen Netflix-Serie „Friends From College“ eine Gruppe alter Studienfreunde, die einst gemeinsam auf der Elite-Uni Havard lernten. Nun gehen sie auf die 40 zu und ihr Leben hat sich unterschiedlich entwickelt. Die einen haben den Erfolg, den man nach einem Harvard-Studium erwarten darf, den anderen fehlt er….
Die Hauptrollen bekleiden Komiker Keegan-Michael Key („Keanu“) sowie Cobie Smulders. In weiteren Rollen gehören auch noch Annie Parisse („Vinyl)“, Nat Faxon („Der Zoowärter“), Jae Suh Park („Mit besten Absichten“) und Fred Savage („The Grinder“) zur bis dato bekannten Besetzung. Die Serie stammt von Nicholas Stoller und seiner Ehefrau Francesca Delbanco, die beide selbst in Havard studierten. Stoller feierte in den vergangenen Jahren zahlreiche Erfolge mit Hollywood-Komödien und inszenierte unter anderem „Nie wieder Sex mit der Ex“, „Fast verheiratet“ und die „Bad Neighbors“-Filme.
Die Produktion soll im Herbst 2016 in New York beginnen. Die acht Episoden umfassende Serie dürfte dann voraussichtlich im Laufe des Jahres 2017 weltweit auf dem Streamingdienst Netflix Premiere feiern. Regisseur Nicholas Stoller bringt derweil mit „Störche – Abenteuer im Anflug“ am 27. Oktober 2016 auch noch seinen ersten Animationsfilm in die deutschen Kinos. Cobie Smulders steht aktuell an der Seite von Arnold Schwarzenegger für die Action-Komödie „Why We’re Killing Gunther“ vor der Kamera und ist ab dem 10. November 2016 an der Seite von Tom Cruise in „Jack Reacher 2: Kein Weg zurück“ zu sehen.