Dass die „Shake It Up! - Tanzen ist alles“-Darstellerin Zendaya in „Spider-Man: Homecoming“ mit dabei sein wird, steht schon länger fest. Allerdings wurde ihre Rolle zunächst nur mit dem Namen „Michelle“ versehen. Fans gingen davon aus, dass Zendaya, die in zahlreichen „Disney“-Produktionen nicht nur geschauspielert hat, sondern auch häufig singt und tanzt, die Comic-Figur Michele Gonzales spielen könnte. Gonzales ist eine Mitbewohnerin und ein Love-Interest von „Spider-Man“ Peter Parker.
Laut The Wrap, die ihre Informationen auf zwei mit der Produktion vertraute Quellen stützen, spielt Zendaya Mary Jane Watson – und tritt damit in die Fußstapfen von Kirsten Dunst, die in der „Spider-Man“-Trilogie (2002-2007) von Sam Raimi die große Liebe des Wandkrabblers (Tobey Maguire) verkörperte.
Wer Tom Holland als neuen Peter Parker zusammen mit Zendaya – offenbar als Mary Jane – sehen will, muss sich noch etwas gedulden. „Spider-Man: Homecoming“ von Jon Watts startet am 6. Juli 2017 in den deutschen Kinos.