Mit der Veröffentlichung einer ersten Konzeptzeichnung eines Kampfes zwischen Spider-Man und Bösewicht Vulture bestätigte Marvel nun endgültig, wer der Widersacher von Tom Holland als Peter Parker in seinem ersten Spidey-Solofilm „Spider-Man: Homecoming“ sein wird. Bei Vogelmann Vulture handelt es sich um einen genialen Ingenieur, der ein spezielles Geschirr trägt, mit dem er Fliegen kann und weswegen er auch über außergewöhnliche Kräfte verfügt. Allerdings wurde keine Aussage dazu getroffen, wer der Darsteller der Figur ist. Schon seit einiger Zeit berichten die Branchenblätter, dass Michael Keaton dafür an Bord ist. Überraschend verzichtete Marvel aber auf eine offizielle Ankündigung, so dass weiter spekuliert werden darf, ob Keaton nicht vielleicht doch eine andere Rolle inne hat.
Regisseur Jon Watts und Hauptdarsteller Tom Holland präsentierten stattdessen noch einen Mini-Teaser zu ihrem Film. Wie bei dem Teaser zu „Guardians Of The Galaxy Volume 2“, der ebenfalls auf der Comic-Con gezeigt wurde, ist aber keine offizielle Online-Veröffentlichung geplant, da man sich noch in einem zu frühen Produktionsstadium befindet, das Material daher noch nicht final ist. Zu sehen war vor allem der triste Schulalltag von Peter Parker – begleitet von dem Schulsong-Klassiker „Bad Reputation“ von Joan Jett, der zum Beispiel auch schon im Intro der High-School-Serie „Freaks And Geeks“ („Voll daneben, voll im Leben“) zum Einsatz kam.
„Spider-Man: Homecoming“ mit unter anderem Robert Downey Jr., Marisa Tomei, Bokeem Woodbine, Donald Glover,Hannibal Buress, Abraham Attah, Martin Starr, Tony Revolori, Zendaya und Michael Barbieri in weiteren Rollen soll am 6. Juli 2017 in die deutschen Kinos kommen.