Bill Williamson (Brendan Fletcher) ist zurück. Dass er nach seinem verheerenden Anschlag auf einen Fernsehsender für tot erklärt wurde, hat er genutzt, um fernab der Zivilisation seinen nächsten Plan vorzubereiten. Als es an dessen Umsetzung geht, bringt er zunächst unerkannt den US-Präsidenten in Washington um, um damit seiner Botschaft stärker denn je Ausdruck zu verleihen. Eine gnadenlose Jagd auf den Attentäter beginnt, doch der erwartet seine Verfolger schon und gibt sich längst nicht so leicht geschlagen.
„Rampage - President Down“ bildet nach „Rampage“ aus dem Jahr 2009 und „Rampage - Capital Punishment“ von 2014 den Abschluss von Uwe Bolls Amoklauf-Trilogie, in der er auf seine ganz eigene Weise mit den von ihm häufig angeprangerten Ungerechtigkeiten in unserer heutigen Gesellschaft abrechnet. Wie Boll vor Kurzem verkündet hat, wird „Rampage 3“ aber wohl sein letzter Film sein. Laut eigenen Aussagen lohne sich das Filmemachen für den umstrittenen deutschen Regisseur mit Doktortitel einfach nicht mehr.
Für Fans des Enfant terrible ist „Rampage - President Down“ damit wohl spätestens zum Pflichtprogramm geworden. Hierzulande erscheint der Action-Thriller am 28. Oktober 2016 auf DVD und Blu-ray. Wie uns der Film gefallen hat, könnt ihr schon am morgigen 12. August in unserer ausführlichen Kritik nachlesen.