Fans von der Buch- und Filmreihe „Gregs Tagebuch“ haben allen Grund zur Freude. Regisseur David Bowers wird einen weiteren Band aus der beliebten Buch-Reihe verfilmen. 2011 und 2012 führte er bereits bei „Gibt’s Probleme“ und „Ich war’s nicht“ Regie. Die erste der drei bisherigen „Greg“-Verfilmungen entstand unter der Leitung von Thor Freudenthal. Dieses Mal soll Bowers den neunten Band - „Böse Falle“ - verfilmen.
Bisher schlüpfte Zachary Gordon in die Rolle von Greg, für weitere Teile der Reihe stand er aber nicht mehr zur Verfügung. Gecastet wurde für den neuen Film der Zehnjährige Jason Ian Drucker, der in „Secret Agency - Barely Lethal“ und „Emma, einfach magisch!“ zu sehen war. Gregs bester Freund Rowley wird von Owen Asztalos („Paterson“) gespielt.
In „Gregs Tagebuch - Böse Falle“ überzeugt Greg seine Familie zum 90. Geburtstag einer Verwandten zu fahren, weil er hofft, heimlich eine Games-Convention in der Nähe zu besuchen. Natürlich geht die Idee nach hinten los und Greg muss sich einiges einfallen lassen, um den Roadtrip noch zu retten.