Auch heute verkünden wir euch wieder neue Titel für das FANTASY FILMFEST 2016: Den lustigen Dämonen-Horror „Don’t Kill It“, der Teufels-Grusel „Into The Forest“, das Entführungs-Drama „Kidnap Capital“ und den Endzeit-Horrorthriller „Don’t Grow Up“.
In „Don’t Kill It“ spielt der Kyokushin-Meister und Actionstar Dolph Lundgren den Dämonenjäger Jebediah Woodley. Der hilft einer Kleinstadt in Mississippi gegen eine besonders fiese Bedrohung: einen uralten Dämon. „Don’t Kill It“ läuft als Director’s Spotlight, als Ehrung für Regisseur Mike Mendez („Lavalantula - Angriff der Feuerspinnen“).
„Into The Forest“ heißt im Original „Dans la forêt” und spielt, wenig überraschend, im Wald. Ein Vater (Jérémie Elkaïm) hat seine Söhne dorthin verschleppt, fernab der Zivilisation, und benimmt sich zunehmend merkwürdiger. Die Sprösslinge glauben bald, es mit dem Teufel zu tun zu haben. Regie bei „Into The Forest“ führt Gilles Marchand („Qui a tué Bambi?“).
Felipe Rodriguez’ „Kidnap Capital“ spielt in Arizona, auch bekannt als Hochburg der sogenannten „Drop Houses“. In deren Kellern werden illegale Einwanderer gefangen gehalten, weil das dicke Lösegelder verspricht…
„Don’t Grow Up“ ist Titel und Motto von Thierry Poirauds Endzeit-Horrorthriller, denn die Jugendlichen dort finden das Erwachsenwerden gar nicht gut – sondern haben aus gutem Grund große Angst davor…
Das FANTASY FILMFEST 2016 findet zwischen dem 17. August und dem 18. September 2016 in sieben deutschen Städten (Berlin, München, Hamburg, Nürnberg, Frankfurt, Köln & Stuttgart) statt – eine genaue Übersicht und weitere Infos findet ihr auf der Homepage sowie der Facebook-Seite des Festivals. Nachfolgend präsentieren wir euch zudem alle bereits angekündigten Filme:
Das Programm des Fantasy Filmfests 2016