Nachdem für die siebte Staffel von „The Walking Dead“ vier Darsteller von Neben- in Hauptrollen befördert wurden, verriet nun Ross Marquand in einem Interview mit Entertainment Weekly Radio, dass sich das lange Warten der Fans auf die siebte Staffel lohnen wird. Auch der viel diskutierte Cliffhanger aus dem Finale der sechsten Staffel hat den Darsteller der Figur Aaron durchaus begeistert: „Ich bin sehr stolz, wie das Finale verlaufen ist. Mir hat es nichts ausgemacht, wie es geendet hat, ich denke, viele Serien enden mit einem Cliffhanger. Meiner Meinung nach war es ein sehr solides Ende.“ Obwohl er nicht zu viele Details verraten darf, äußerte Marquand in dem Interview ausführlich seine Meinung zum Auftakt der kommenden Staffel.
„Ich freue mich darüber, dass die Leute darüber sprechen und ich glaube, sie werden sich sehr freuen, wenn sie sich die erste Folge der neuen Staffel ansehen. Sie ist brutal und wahnsinnig, aber ich glaube, sie ist genau das, was die Fans von der Serie erwarten", so der Schauspieler. Außerdem verriet er, dass man sich auf die Einführung einer größeren Welt vorbereiten solle: „In dieser Staffel geht es vor allem um die Ausweitung der Welt der Gemeinschaften. Natürlich wurden uns schon die Hiltop-Kolonie, die Saviors und die Wölfe vorgestellt, aber jetzt werden wir sehen, wie die verschieden Fraktionen wirklich zusammenkommen.“
In unserem „The Walking Dead“-Quiz könnt ihr bis zum Start der neuen Staffel testen, wie gut Euer Wissen über die Serie ist.