Mein Konto
    Höchste Geheimhaltung: HBO veröffentlicht nicht einmal mehr Mini-Synopsen für die finalen Episoden der aktuellen "Game Of Thrones"-Staffel

    In Sachen Geheimhaltung zu „Game Of Thrones“ erreicht man bei HBO das nächste Level. Nun gibt es nicht einmal mehr Mini-Synopsen zu den finalen Episoden der aktuellen sechsten Staffel.

    HBO

    HBO verfolgt weiter das Prinzip „Höchste Geheimhaltung“ bei „Game Of Thrones“, was aber nun endgültig absurde Ausmaße annimmt. Nachdem der Pay-TV-Sender bei der aktuellen sechsten Staffel schon TV-Kritikern keine Episoden vorab zur Ausstrahlung zeigt, stellt man nun sogar die sowieso ziemlich knapp gehaltenen Kurz-Synopsen ein.

    Diese meist nur aus zwei bis drei Sätzen bestehenden Mini-Inhaltsangaben fanden sich eigentlich zu jeder Episode auf der Webseite von HBO, wurden zudem für Online-TV-Guides und für VoD-Partner etc. bereit gehalten. Spoiler beinhalteten diese Angaben ohnehin nicht. So stand in der Beschreibung für die jüngste Episode, die achte Folge der sechsten Staffel: „Während Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) seine Optionen abwägt, beantwortet Cersei (Lena Headey) ein Gesuch. Der Plan von Tyrion (Peter Dinklage) trägt Früchte. Arya (Maisie Williams) steht vor einem neuen Test.“ Der Zuschauer erfährt also eigentlich nur, wer in der nächsten Folge auftreten wird…

    Aber für die kommende neunte sowie für die zehnte Folge gibt es nicht einmal mehr solche Details – zumindest auf dem bisherigen Weg. Wie die Kollegen von Entertainment Weekly entdeckten, lassen sich an einer Stelle dann doch zwei Mini-Beschreibungen finden. Gerade reichte HBO nämlich seine Liste der Vorschläge für Emmy-Nominierungen ein. Vorgeschlagen werden u. a. auch die beiden finalen Episoden „Battle Of The Bastards“ und „The Winds Of Winter“. Zu der u. a. in für das beste Drehbuch und die beste Regie eingereichten neunten Folge „Battle Of The Bastards“ heißt es dort: „Bedingungen für eine Kapitulation werden abgelehnt und akzeptiert.“ Zur Folge „The Winds Of Winter“ schreibt HBO: „Cersei steht vor Gericht.“

    Warum man solche kurzen Angaben nicht auch wie bisher als offizielle Episodenbeschreibung veröffentlichen kann, bleibt das Geheimnis von HBO. Wir dürfen aber mit Spannung abwarten, was uns bei den nächsten beiden Staffeln noch erwartet. Wird es dann vielleicht auch keine Episodentitel, Trailer und Bilder mehr geben?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top