Die vom zukünftigen Zorro-Darsteller Gael García Bernal („Amores perros“) angeführte Besetzung der Amazon-Serie „Mozart In The Jungle“ bekommt in der geplanten dritten Staffel prominente Verstärkung. So berichtet Deadline, dass die Italienerin Monica Bellucci, die im Kino zuletzt im jüngsten Bond-Abenteuer „Spectre“ zu sehen war, in einer Gastrolle mit von der Partie sein wird.
Bellucci wird die legendäre Opernsänger Alessandra verkörpern, die in der kommenden dritten Season mit Rodrigo De Souza (Bernal), dem aufstrebenden, unkonventionellen Dirigenten der New Yorker Philharmoniker, zusammenarbeiten wird. Die Figur wird als Künstlerin beschrieben, die sowohl für ihre leidenschaftlichen Auftritte als auch für ihr launisches Verhalten abseits der Bühne berühmt ist. Nachdem Alessandra mehrere Jahre nicht mehr im Rampenlicht stand, soll nun Rodrigo ihr großes Comeback dirigieren.
„Mozart In The Jungle“ wurde auf der Grundlage der gleichnamigen Memoiren des Oboisten Blair Tindall von Roman Coppola, Jason Schwartzman, Paul Weitz und Alex Timbers entwickelt und avancierte mit der zweiten Staffel zum Überraschungssieger der diesjährigen Golden-Globe-Verleihung. So konnte die Amazon-Serie die Preise für die beste Comedyserie und für den besten Serienhauptdarsteller einheimsen und sich damit gegen so hochkarätige Konkurrenz wie „Transparent“ und „Veep“ durchsetzen.
Noch im Juni 2016 soll die dritte Staffel in Produktion gehen. Ein Veröffentlichungstermin wurde bislang noch nicht kommuniziert, doch sind die ersten beiden Staffeln in den vergangenen zwei Jahren jeweils im Dezember auf Amazons Streaming-Plattform erschienen.