Mit „Scream“ hat MTV im vergangenen Jahr erfolgreich eine Serien-Neuauflage der vierteiligen Filmreihe auf die Beine gestellt, die 1996 vom mittlerweile verstorbenen Horror-Altmeister Wes Craven und „Dawson’s Creek“-Schöpfer Kevin Williamson ins Leben gerufen wurde. In Staffel zwei kehrt Hauptfigur Emma (Willa Fitzgerald) wieder in die Kleinstadt Lakewood zurück, nachdem sie sich für mehrere Monate zurückgezogen hatte, um die jüngsten schrecklichen Ereignisse zu verarbeiten. Doch wird der Ort erneut von seiner mörderischen Vergangenheit eingeholt.
Für die zweite „Scream“-Staffel sind Jill Blotevogel und Jaime Paglia, die Chefautoren von Season eins, aufgrund kreativer Differenzen jedoch nicht als Showrunner zurückgekehrt. Blotevogel blieb der Serie allerdings in beratender Funktion erhalten. Das Autorenteam war diesmal aber unter der Leitung von Michael Gans und Richard Register tätig, die beide zuvor unter anderem an Folgen von MTVs legendärer Knet-Promi-Prügelshow „Celebrity Deathmatch“ mitgeschrieben haben.
Aus deren Feder stammt nun auch die erste neue „Scream“-Folge mit dem Titel „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast (angelehnt an den gleichnamigen Slasher, den Kevin Williamson einst nach seinem „Scream“-Drehbuch geschrieben hatte). Diese hat ihre US-Premiere am gestrigen 30. Mai 2016 gefeiert. Hierzulande stellt nun erneut der Video-On-Demand-Anbieter Netflix die Folgen der Horrorserie zur Verfügung. So stehen die Episoden immer schon am Morgen nach der US-Ausstrahlung auf der Streaming-Plattform in englischer Originalversion und deutscher Synchronfassung bereit. Der nachfolgende Trailer bietet bereits einen ausführlicheren Eindruck von der neuen Staffel, hält jedoch auch einige Spoiler für diejenigen bereit, die die erste Season noch nicht gesehen haben.