Mein Konto
    Snapchat-Horror im "Blair Witch"-Stil: Erster Trailer zu "Sickhouse", der komplett mit der Handy-App realisiert wurde

    „Blair Witch Project“ lässt grüßen: In „Sickhouse“ durchstreifen Teenager die Wälder auf der Suche nach einem verfluchten Haus und nehmen das Ganze mit der Handy-App Snapchat auf. Hier ist der erste Trailer.

    Eine Gruppe Teenager macht sich auf eine abenteuerliche Suche nach dem berüchtigten „Sickhouse“, einem verlassenen Anwesen, auf dem grausame Dinge passiert sein sollen und das angeblich verflucht ist. Sollten sie den geheimen Ort finden, müssen sie drei Regeln beachten: Man darf auf keinen Fall reingehen, keinen Lärm machen und man muss auf jeden Fall ein Geschenk da lassen. Wer die Regeln bricht, muss mit fürchterlichen Konsequenzen rechnen. Ihre gesamte Unternehmung halten die Jugendlichen derweil mit der Handy-App Snapchat in zahlreichen Kurzclips für die Nachwelt fest.

    Sickhouse“ entstand unter der Regie von Hannah Macpherson und stellt mit seiner Machart ein Novum dar, denn der Film wurde komplett mit Snapchat realisiert. Dabei hat die Filmcrew über fünf Tage hinweg zahlreiche Clips auf die Videoplattform geladen, wodurch es der Öffentlichkeit möglich war, dem gruseligen Abenteuer in Echtzeit zu folgen, ohne jedoch zu wissen, dass es sich um eine fiktive Geschichte handelt. Aus der Gesamtheit der zuvor veröffentlichten Videos und zusätzlichen Szenen entstand jetzt auch eine richtige Spielfilmversion. Ab dem 1. Juni 2016 soll der für Handys optimierte Horrorfilm im Netz veröffentlich werden. Über eine deutschsprachige Veröffentlichung ist noch nichts bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top