Barry Sonnenfeld inszenierte in den 90er Jahren die Hollywood-Satire „Schnappt Shorty“ mit Danny DeVito, John Travolta, Gene Hackman und Rene Russo basierend auf dem Bestseller von Elmore Leonard. Nun wird die Geschichte über einen filmverrückten Kredithai als Neuinterpretation des Romans auch für TV-Bildschirme aufbereitet.
EPIX und MGM Television bringen „Get Shorty“ als einstündige Drama-Serie ins Fernsehen, die Produktion soll bereits im Herbst 2016 beginnen. Ausgestrahlt wird das Ganze dann im Sommer 2017. Als Showrunner und Produzent fungiert Davey Holmes („Shameless”).
In dem Film aus dem Jahr 1995 will Mafioso Momo (Ron Karabatsos) sein Geld von Leo Devoe (David Paymer) zurück. Das soll Chili Palmer (John Travolta) für ihn erledigen. Der filmverrückte Kredithai macht sich also auf den Weg nach Los Angeles, um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, denn dort verkriecht sich nicht nur Leo, sondern auch der verschuldete Z-Movie-Produzent Harry Zimm (Gene Hackman), bei dem er auch Außenstände eintreiben soll. Doch der Filmschaffende begeistert den Filmfreak so sehr für sein neues Drehbuch, dass dieser gleich Teil des Teams werden will.
Fortführungen oder Neuauflagen von Kinofilmen als Serie liegen derzeit durchaus im Trend. Während die Serienfortsetzung „Damien“ zum Klassiker „Das Omen“ jüngst nach einer Staffel wieder abgesetzt wurde, wurden zu den Serien-Adaptionen von „Training Day“ und „Shooter“ kürzlich die ersten Trailer veröffentlicht.