Sie lauern derzeit überall: Spoiler zu „Game Of Thrones“! Alle wollen sich über die Serie informieren, doch niemand will irgendetwas erfahren, das ihm womöglich die Spannung verdirbt – egal, ob er noch immer in der dritten Staffel festhängt oder sich aktuell die Sonntagnächte um die Ohren schlägt, um die neueste Folge der sechsten Staffel parallel zur US-Ausstrahlung auf Sky zu sehen. Wirklich vermeiden lassen sich Spoiler nicht hundertprozentig, aber mit voller Absicht jemandem den Spaß an „Game Of Thrones“ zu verderben, ist aktuell eine gute Möglichkeit, verhassten Personen eins auszuwischen – so geschehen auch im Falle einer Trennung, wie uk.complex berichtet.
Auf Reddit beklagte sich ein Nutzer über seine Ex-Freundin, die nach der Trennung herausfand, dass er sie betrogen hatte, und ihm nun mit regelmäßigen Spoilern zu den aktuellen Episoden von „Game Of Thrones“ den Spaß an der Serie nehmen würde. Der ursprüngliche Thread ist inzwischen geschlossen, doch Elena Cresci vom Guardian hat einen Screenshot auf Twitter veröffentlicht:
Besagte Frau zieht ihren Racheplan dabei strukturiert durch: Während sie ihren Ex-Freund seit der Trennung auf allen sozialen Plattformen blockiert hat, hebt sie diese Blockade jeden Montag kurz auf, um ihm alle Spoiler der brandneuen Episode zu nennen, noch bevor er selbst die Folge sehen konnte. Danach blockiert sie ihn wieder – und seine Beschwerden kommen nie bei ihr an. Jede Woche suche sie sich dafür einen neuen Kommunikationsweg, beispielsweise auch über Handys und Accounts von Freunden.
Wir wünschen allen einen spoilerfreien Genuss von Folge sechs der aktuellen sechsten Staffel von „Game Of Thrones“. Wer dennoch wissen will, worum es in der nächsten Episode geht, die in der Nacht von Sonntag (29. Mai 2016) auf Montag parallel zur US-Ausstrahlung auf Sky gesendet wird, kann sich bei uns natürlich den Episoden-Trailer ansehen.