Auch in den neuen Folgen der Hit-Serie „Gilmore Girls“ wird Scott Patterson als Luke Danes zu sehen sein. Gemeinsam mit Lauren Graham, die Lorelai Gilmore spielt, stand er für die vier neuen Episoden, die Netflix als eine Art Serien-Revival in Spielfilmlänge geordert hat, bis vor kurzem vor der Kamera – und verkündete nun per Selfie das Ende der Dreharbeiten.
Scott Patterson plauderte im „Gilmore Guys Podcast“ (via Entertainment Weekly) ein wenig über die Fortsetzung und erklärte, die neuen Folgen seien eine tiefsinnigere Version der Serie, zumindest in emotionaler Hinsicht. „Wir erkunden diesmal Bereiche, in denen die Figuren bisher emotional gesehen noch nie waren“, so der Schauspieler. Über das Finale der neuen Episoden könne er immerhin verraten, dass am Ende zwar nicht unbedingt ein echter Cliffhanger steht, aber dass noch „Raum für mehr“ gelassen wird.
Wann die neuen Folgen ausgestrahlt werden, ist noch nicht bekannt. Neben Lorelai und Luke werden auch viele weitere bekannte Gesichter aus den bisherigen Staffeln zu sehen sein, darunter natürlich Alexis Bledel als Rory, Kelly Bishop als Emily, Liza Weil als Paris, Matt Czuchry als Logan, Yanic Truesdale als Michel, Milo Ventimiglia als Jess und Jared Padalecki als Dean. Und auch Melissa McCarthy wird einen Auftritt als Sookie haben.