Fans von Arnold Schwarzenegger wissen nur zu gut, dass die Steirische Eiche neben Action-Krachern wie „Conan - Der Barbar“, „Terminator“ und „Predator“ gerade in den 90er Jahren auch im Komödienfach tätig war. So spielte Schwarzenegger unter anderem in Komödien wie „Twins - Zwillinge“, „Kindergarten Cop“ und „Junior“ mit. Auch jetzt will der mittlerweile 68-jährige Ex-Gouverneur nicht von dem lustigen Genre lassen: Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird Schwarzenegger in der Action-Komödie „Why We’re Killing Gunther“ den Titelhelden spielen.
„Why We're Killing Gunther“ wurde vom „Saturday Night Life“-Star Taran Killam geschrieben und könnte ersten Berichten zufolge auch sein Spielfilm-Regiedebüt werden. Neben Schwarzenegger soll Killam auch gleich eine der Hauptrollen übernehmen. Den beiden Herren zur Seite wird „Avengers“- und „How I Met Your Mother“-Star Cobie Smulders stehen (Smulders ist mit Killam verheiratet). Darüber hinaus sind bereits Paul Brittain („Hotel Transsilvanien 2“), Ryan Gaul („Identity Thief“), Bobby Moynihan („Sisters“), Kumail Nanjiani („Mike And Dave Need Wedding Dates“) und Randall Park („The Interview“) fest an Bord der Action-Komödie.
In „Why We're Killing Gunther“ gerät der titelgebende Auftragskiller Gunther (Schwarzenegger) ins Kreuzfeuer seiner eigenen Leute, nachdem diese entschieden haben, dass das Großmaul, welches sich als bester Killer der Welt sieht, für immer schweigen soll. Doch Gunther stellt sich in der Tat als Profi sondergleichen heraus, wie auch bald die ihm an den Fersen hängenden Kollegen feststellen, die schnell selbst zur Beute von Gunther werden...
Wann „Why We're Killing Gunther“ in die deutschen Kinos gelangt, ist noch genauso unklar wie der US-Start der Action-Komödie. Zuletzt sahen wir Arnie als Terminator im Kino: "Terminator: Genisys" startete am 9. Juli 2015.