Schon längst sind die Zombies nicht mehr die einzige Gefahr in der post-apokalyptischen Welt von „The Walking Dead“. Viel bedrohlicher sind die Feinde unter den überlebenden Mitmenschen. Die Savior machen der Truppe um Rick (Andrew Lincoln) schwer zu schaffen – vor allem am Ende der sechsten Staffel. In der finalen Episode wird endlich der berühmt-berüchtigte und extrem brutale Bösewicht Negan (Jeffrey Dean Morgan) eingeführt. Und der zeigt den Bewohnern von Alexandria auch gleich die tödliche Lucille, seinen mit Stacheldraht überzogener Baseballschläger. Damit schlägt er auch einem Opfer den Schädel ein, was im Staffelfinale allerdings nur angedeutet wird. So müssen sich die Zuschauer bis Oktober 2016 gedulden, um die Auflösung zu erfahren, dann geht die Zombie-Serie auf AMC in die siebte Runde. Das Geheimnis dürfte für einige Crew- und Cast-Mitglieder bereits gelüftet worden sein.
So weiß Noah-Mime Tyler James Williams jedenfalls, wen der Schläger trifft, wie er gegenüber Entertainment Weekly verriet: „Ja, ich weiß es. Sie haben noch an der sechsten [Staffel] gedreht“, als er es herausfand. Doch er verrät es nicht bzw. darf es nicht. Seine Figur ging schon in der fünften Staffel über den Jordan, doch er stehe noch in Kontakt zu den einstigen Kollegen und Serienmachern, sie würden ihn auf dem Laufenden halten, doch: „Ihr müsst verstehen, [Showrunner Scott M. Gimple] weiß alles Staffeln im Voraus, und so wissen es auch [andere] Leute, aber wir können nichts sagen. Niemand kann etwas sagen. Also ist es im Grunde genommen einfacher zu sagen, dass wir nichts wissen.“
Carl-Darsteller Chandler Riggs weiß zum Beispiel nicht, wen der Baseballschläger trifft. Seine Figur könnte es theoretisch auch sein, schließlich ist er einer der Gefangenen von Negan. Ebenso könnten es auch Rick (Andrew Lincoln), Maggie (Lauren Cohan), Glenn (Steven Yeun), Michonne (Danai Gurira), Sasha (Sonequa Martin-Green), Abraham (Michael Cudlitz), Eugene (Josh McDermitt), Rosita (Christian Serratos), Aaron (Ross Marquand) oder Daryl (Norman Reedus) sein. Letzterer gab Anfang April 2016 bei USAToday zu, die Antwort zu kennen… aber auch er kann es nicht verraten. Somit bleibt Fans erst einmal nur das Warten.