In „The Barbary Coast“ von „Gangs Of New York“-Autor Herbert Asbury geht es um den Goldrausch in Kalifornien im Jahr 1849. Auf der Jagd nach dem Edelmetall zieht es immer mehr halbseidene Gesellen in den Westen. Sie lassen sich in einer kleinen Stadt an, aus der das heutige San Francisco hervorgeht. Dort regieren vor allem im lokalen Rotlichtbezirk Verbrechen und Gaunereien und vor allem Frauen haben einen schweren Stand.
Mel Gibson übernimmt selbst das Schreiben des Skriptes für die Adaption des Romans und wird auch Regie führen. Zudem wird er laut Deadline eine Nebenrolle in der TV-Serie übernehmen. Die Hauptdarsteller sind aber Kate Hudson und ihr Stiefvater Kurt Russell. Die beiden Schauspieler standen gerade auch für das Ölkatastrophendrama „Deepwater Horizon“ gemeinsam vor der Kamera.
Momentan ist noch kein TV-Sender an Bord des Projekts, aber mit den drei Schauspielgrößen und einem interessanten Material dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis sich das ändert. Gibson drehte zuletzt übrigens das Kriegsdrama „Hacksaw Ridge“ mit Andrew Garfield, das noch im Laufe des Jahres 2016 in die Kinos kommen soll.