Kurz bevor im Mai 2016 der Dreh zu „Kingsman 2: The Golden Circle“ unter der Regie von Matthew Vaughn („X-Men: Erste Entscheidung“) beginnen soll, vergeht aktuell kaum eine Woche, in der es nicht neue Meldungen zur Besetzung der Action-Fortsetzung gibt. Jüngster Neuzugang im Cast der Comic-Verfilmung ist nun Hollywood-Star Channing Tatum, der seine Beteiligung selbst via Twitter bekanntgab:
Noch ist unklar, in welcher Rolle Tatum auftreten und wie groß diese ausfallen wird. Dem Hollywood Reporter zu Folge, sollen dem Schauspieler gleich mehrere Parts, von verschiedenen Nebenrollen bis hin zu kurzen Cameos, angeboten worden sein. Besieht man sich allerdings das neue Teaser-Plakat zum Film in Tatums Tweet, dürfte seine Rolle in „Kingsman 2“ durchaus größer ausfallen. So wäre ein bloßer Gastauftritt wahrscheinlich kaum die Veröffentlichung eines eigenen Posters wert, vorausgesetzt, es handelt sich um ein offizielles Design.
Als gesichert gilt derweil, dass Taron Egerton als Nachwuchsspion Gary „Eggsy“ Unwin und Mark Strong als dessen Kollege Merlin in „The Golden Circle“ zurückkehren werden. Auch eine Rückkehr von Colin Firth als Eggsys Mentor Harry Hart gilt trotz seines Schicksals im Vorgänger spätestens seit der Veröffentlichung des ersten Posters zur Fortsetzung als wahrscheinlich. Neu dabei ist hingegen „Game Of Thrones“-Star Pedro Pascal, während Halle Berrys Verpflichtung als US-Spionin bislang noch nicht offiziell bestätigt ist. Daneben befindet sich außerdem Julianne Moore in finalen Verhandlungen für die Rolle der Antagonistin, die das Kingsman-Hauptquartier zu Beginn des Films dem Erdboden gleichmachen soll, sodass die britischen Spione sich hilfesuchend an ihre amerikanischen Pendants wenden, zu denen wohl auch Tatum gehören wird. Abseits dessen soll es übrigens auch mit Pop-Ikone Elton John Gespräche über einen Gastauftritt geben.
Wer am Ende nun wirklich alles bei „Kingsman 2: The Golden Circle“ dabei ist, erfahren wir dann spätestens beim deutschen Kinostart am 13. Juli 2017.