„Game Of Thrones“-Stars Finn Jones und Jessica Henwick bekommen prominente Verstärkung: Wie Marvel Television verkündet, übernimmt David Wenham („Der Herr der Ringe“-Franchise, „300“) in der Netflix-Serie „Marvel's Iron Fist“ um den Kung-Fu-Kämpfer Daniel Rand (Jones) den Part von Harold Meachum. Bei der Figur handelt es sich um einen skrupellosen Unternehmensleiter, der ein Partner von Dannys Eltern war, als diese zu Tode kamen. Welche Rolle er in Dannys Vergangenheit und Zukunft spielt, soll im Verlauf der Serie enthüllt werden. In der Comic-Vorlage ist Meachum direkt für den Tod von Danny Rands Vater verantwortlich.
„Ich freue mich, dass David unseren Harold Meachum mimen wird. David ist fähig, sowohl rohe, intuitive Kraft als auch scharfen Verstand zum Ausdruck zu bringen“, so Showrunner Scott Buck, „Damit erwartet uns eine komplexe Figur, die uns während der gesamten Staffel aus dem Gleichgewicht bringen wird.“
„Marvel's Iron Fist“ soll voraussichtlich 2017 auf Netflix an den Start gehen und ist nach „Daredevil“, „Jessica Jones“ und „Luke Cage“ die vierte Serie , die in Zusammenarbeit des Streaming-Dienstes und Comicriese Marvel entsteht. Nachdem vor wenigen Wochen die zweite Staffel von „Daredevil“ veröffentlicht wurde, erwartet uns als nächstes „Luke Cage“. Die 13 Folgen um den ehemaligen Häftling, der dem Verbrechen in den Straßen New Yorks den Kampf ansagt, werden ab 30. September 2016 zum Abruf bereit stehen.
Wenham, der bereits in Serien wie „Top Of The Lake“ und „Banished“ mitwirkte, steht aktuell für „Pirates Of The Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales“ (25. Mai 2017) vor der Kamera und hat mit u. a. „Goldstone“ und „Lion“ noch einige weitere Filmprojekte in der Mache.