Das nächste Kapitel in der Geschichte von „Game Of Thrones“ wird ab dem 24. April 2016 wieder bei HBO aufgeschlagen, dann startet die sechste Staffel der beliebten Fantasy-Serie. Der nächste Roman der Erfolgsreihe von George R.R. Martin hat allerdings noch keinen Erscheinungstermin. Da die Show die Bücher mittlerweile eingeholt hat, gehen viele Leser und Zuschauer davon aus, in den kommenden Episoden gespoilert zu werden. Der Bestseller-Autor erklärte bereits vor Kurzem, dass Serie und Buchreihe sich mittlerweile voneinander unterscheiden. So seien auf den Bildschirmen schon einige Figuren gestorben, die auf den Seiten seiner Romane noch leben. Die Showrunner David Benioff und D.B. Weiss gingen im Interview mit Entertainment Weekly ebenfalls auf das Thema Spoiler ein und geben Entwarnung.
„Die Leute diskutieren darüber, ob die Bücher gespoilert werden – und es ist wirklich nicht wahr“, so Benioff. So vieles von dem, was in der Serie vorkomme, unterscheide sich an diesem Punkt bereits von dem, was in den Büchern passiere. Einige Schlüsselelemente bleiben gleich, erklärte er, sie würden aber nun auch nicht zu viel verraten. „Die Menschen werden sehr überrascht sein, wenn sie die Bücher nach der Serie lesen.“
Wenn ihr wissen wollt, wie ein Schauspieler zu einem White Walker wird und welche Arbeit hinter dem Fertigen solcher prothetischen Aufmachungen steckt, schaut euch das informative Video an: