Vor „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ kannte sie beinahe niemand, nur ein paar hartgesottenen Serien-Fans dürfte der Name Daisy Ridley, die u. a. einen Auftritt in „Mr. Selfridge“ hatte, etwas gesagt haben. Doch nun horcht man auf, wenn von Ridley als neuer Lara Croft die Rede ist. Wie Deadline berichtet, ist die Schauspielerin, die in „Star Wars 7“ und den zukünftigen „Star Wars“-Filmen die toughe Rey verkörpert, eine mögliche Kandidatin für die Hauptrolle im „Tomb Raider“-Reboot.
Das Branchenmagazin will erfahren haben, dass Daisy Ridley eine von mehreren Schauspielerinnen ist, die für Warner für die ikonische Rolle der Lara Croft in Frage kommen. Jedoch sollen noch keine Verhandlungen geführt oder Angebote gemacht worden seien, es habe lediglich erste Gespräche gegeben. Ob die Britin also tatsächlich ein Angebot für diesen Part bekommt, ist zu diesem Zeitpunkt noch ungewiss. Passen würde die 23-Jährige allerdings in das Bild, das Regisseur Roar Uthaug von der Heldin in seinem Reboot zeichnete: Es sollen die Anfänge von Croft gezeigt werden, als die Archäologin überhaupt erst zur kampferprobten Abenteurerin wurde.
Mit dem „Tomb Raider“-Reboot wird die Kinoreihe zum gleichnamigen Videospiel-Franchise neu gestartet. In den bisherigen Filmen spielte Angelina Jolie die Archäologin, die auf der Suche nach wertvollen Artefakten rund um den Globus reist und dabei sinistre Konkurrenten ausschalten muss.