Es überrascht wohl niemanden, dass der kürzlich veröffentlichte lange Trailer zur mit Spannung erwarteten sechsten „Game Of Thrones“-Staffel auf enormes Interesse stößt. Schon seit 2011 erfreut sich HBOs Hit-Serie größter Beliebtheit, nun kommt noch hinzu, dass die Serie die Buchvorlagen von George R.R. Martin erstmals überholt und somit die Handlung früher als die noch ausstehenden Bände fortführt. Und nicht zuletzt brennen Fans darauf zu erfahren, wie es nach dem massiven Cliffhanger am Ende von Staffel 5 weitergeht. Wie nun feststeht, kann HBO mit dem besagten Video den erfolgreichsten Trailer-Launch in der bisherigen Sendergeschichte feiern.
So wurde der Trailer zu den neuen Folgen innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung 8 Millionen mal über YouTube und rund 22 Millionen mal über Facebook abgerufen, kommt insgesamt also auf 30 Millionen Views über offizielle Vertriebskanäle. Damit hat sich „Game Of Thrones“ noch einmal selbst entthront, handelte es sich beim bisherigen Rekordhalter doch um den Trailer zur fünften Staffel, der am ersten Tag rund 27 Millionen mal über HBOs Videokanäle angeschaut wurde. Das gesteigerte Trailer-Interesse legt die Vermutung nahe, dass die Staffel selbst bei ihrer Ausstrahlung erneut auch einige Einschaltquoten-Rekorde aufstellen wird.
Wie es für Daenerys (Emilia Clarke), Cersei (Lena Headey), Tyrion (Peter Dinklage), Sansa (Sophie Turner) und Co. weitergeht, erfahren HBO-Zuschauer ab dem 24. April 2016. Hierzulande stehen die neuen „Game Of Thrones“-Folgen dann wie gewohnt schon jeweils einen Tag später über die Video-On-Demand-Dienste des Pay-TV-Senders Sky zur Verfügung.