Mit den zahlreichen Kinokassen-Rekorden, die „Deadpool“ im Februar brach, kann „Zoomania“ zwar nicht ganz mithalten, aber auch der neue Animationsfilm aus dem Hause Disney muss sich vor der Konkurrenz alles andere als verstecken. Mit einem Wochenendumsatz von 73,7 Millionen US-Dollar in Nordamerika ist „Zoomania“ nicht nur der bis dato erfolgreichste Wochenendstart eines Animationsfilms aus dem Hause Disney Animation Studios, sondern auch der beste US-Märzstart eines Animationsfilms. Damit überflügelte der Film des Mäusestudios Universals „Der Lorax“, der im März 2012 mit einem Wochenendeinspiel von 70,2 Millionen US-Dollars zuletzt den Rekord für den besten Märzstart eines Animationsfilms einstellte. Selbst der einstige Novemberstart „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“, der Disney schließlich weltweit den Rekordumsatz von über 1,2 Milliarden US-Dollar bescherte, bleibt mit einem Wochenendeinspiel von 67,4 Millionen Dollar hinter „Zoomania“ zurück.
Auch im Rest der Welt brach „Zoomania“ Box-Office-Rekorde. In China legte der Animationsfilm am Wochenende einen Start von 24 Millionen Dollar hin, was bisher weder einem Disney- noch einem Pixar-Animationsfilm gelang. In Russland gelang „Zoomania“ ebenfalls der erfolgreichste Wochenendstart eines Disney-Animationsfilms mit einem Einspiel von 7,9 Millionen Dollar. Auch hierzulande stellte der Disneyfilm gleich mehrere Rekorde an den Kinokassen auf: Nach Besucherzahlen ist „Zoomania“ der beste Disney-Start seit „Tarzan“, der 1999 am Startwochenende 850.000 Besucher in die Kinos lockte, und dem Umsatz nach der beste Start eines Disney-Animationsfilms überhaupt. 700.000 Zuschauer wollten den nunmehr 55. animierten Streich aus dem Hause Disney sehen, was hierzulande einen Box-Office-Umsatz von sechs Millionen Euro bedeutete.
Mit einem weltweiten Einspiel von bisher 232,5 Millionen Dollar hat sich die circa 150 Millionen Dollar teure Produktion schon jetzt bezahlt gemacht. Ob „Zoomania“ ähnlich wie einst „Die Eiskönigin“ sich so eisern in den weltweiten Kinocharts an der Spitzenposition halten wird und dem Mäusekonzern so eine weitere Milliarden an den globalen Kinokassen bescheren wird, bleibt abzuwarten. Hierzulande kann man den Box-Office-Giganten seit dem 3. März 2016 auf der großen Leinwand sehen.