Malek Akkad gehört seit „Halloween 4 - Michael Myers kehrt zurück“ (1988) zur Crew hinter der Horror-Reihe, war damals Produktionsassistent und stieg bei folgenden Teilen zum Produzent auf. Ihn fragten die Gruselfans bei Dread Central, ob etwas an dem Bericht dran sei, dass Michael Myers demnächst auf der Mattscheibe metzelt. „Nein“, meint Akkad, das seien nur „heillose Gerüchte und Unwahrheiten.“
Fangoria streute das Gerücht, wonach „Halloween“ zur „befristeten Event-Serie“ werden solle, die möglicherweise sogar auf drei bis fünf Staffeln verlängert werden könne.
Im Kino sollte es mit „Halloween Returns“ weitergehen, aber dann verlor das Studio Dimension Films die Rechte. Sie gingen TheWrap nach an Miramax zurück, wo man sich offenbar auch gleich von Regisseur Marcus Dunstan und Co-Autor Patrick Melton trennte.
Der jüngste Teil des „Halloween“-Franchise ist nach wie vor Rob Zombies „Halloween II“ von 2009. Die Reihe begann 1978 mit John Carpenters Klassiker „Halloween - Die Nacht des Grauens“.