Gesangstalente bieten nicht länger nur im Fernsehen ihr Können dar: Am 1. Dezember 2016 hält der Casting-Zirkus Einzug in die Kinos. Hier sind es allerdings nicht Menschen, sondern stimmgewaltige Tiere, die sich auf der Bühne präsentieren. In der Animationskomödie „Sing“ von Universal und Illumination Entertainment, die uns schon die „Minions“ bescherten, lädt ein Koala (Matthew McConaughey) zum Vorsingen.
Dabei steht es um das Theater des kleinen Koalas gar nicht gut: Der Bankrott droht, und so muss sich der Geschäftsführer etwas einfallen lassen. Da alle Welt wild auf Gesangswettbewerbe ist, richtet er einen solchen aus und holt sich dafür als Bewerber unter anderem eine Maus (Seth MacFarlane), einen Gorilla ((Taron Egerton), einen Elefanten (Tori Kelly), ein Schwein (Reese Witherspoon) und ein Stachelschwein (Scarlett Johansson) auf die Bühne.
Während die oben genannten Stars in der Originalfassung zu hören sein werden, zu der ihr euch hier den ersten Trailer ansehen könnt, sind die Sprecher für die deutsche Fassung noch nicht bekannt. Ins Kino kommt „Sing“ von Garth Jennings am 1. Dezember 2016.