Ein Filmremake von „Der Exorzist“ ist nach derzeitigem Stand wohl nicht geplant, aber mit der Serie geht es voran. In die war William Friedkin, Regisseur des berühmten Horrorfilms, mal selber involviert, stieg dann jedoch aus. 2012 übernahm „Martha Marcy May Marlene“-Regisseur Sean Durkin, der 2013 von Jeremy Slater („Fantastic Four“, „The Lazarus Effect) als Autor ersetzt wurde. Danach wieder Stille – doch bald dürfen die Dämonen spuken.
Wie der Hollywood Reporter berichtet, gab Fox Jeremy Slater den Auftrag, einen Pilotfilm zu schreiben. Über eine mögliche Ausstrahlung dieses Piloten oder der ganzen „Exorzist“-Serie ist noch nichts bekannt.
Die Serienadaption soll vom Roman von William Peter Blatty (1971) inspiriert sein und wird vom Hollywood Reporter als moderne Neuinterpretation beschrieben, als treibende Psychothriller-Serie über zwei sehr unterschiedliche Männer, die mit einem familiären Fall von Dämonenbesessenheit zu tun haben. In William Friedkins „Der Exorzist“ (1973), einem Klassiker des Horror-Genres, war die junge Regan (Linda Blair) legendär besessen…