UPDATE: Es gibt wohl keine Neuauflage der TV-Serie. Die Kollegen von TVOvermind (und damit auch wir) sind auf einen alten Aprilscherz hereingefallen, der noch im Netz kursiert und in dem angebliche Disney-Offizielle zitiert wurden.
Nachfolgend die ursprüngliche Falschmeldung:
Wie TVOvermind.com berichtet, erwartet uns eine Rückkehr von „Darkwing Duck“. Der „Schrecken der Bösewichte“ beschützte seine Heimatstadt Sankt Erpelsburg bereits von 1991 bis 1992 in über 90 TV-Episoden – oftmals allerdings mit mehr Glück als mit Verstand. Denn Darkwing Duck alias Eddie Erpel unterschiedet sich von vielen herkömmlichen Superhelden durch sein großes Ego. Er will die Verbrecher nicht nur schnappen, sondern auch viel Ruhm ernten und vermasselt sich mit seinen langen Selbstbeweihräucherungsreden das eine oder andere Mal selbst die Tour. Doch zum Glück ist Darkwing Duck nicht nur ein Meister des Quack-Fu, sondern es stehen ihm seine neunmalkluge Adoptivtochter Kiki und Pilot Quack immer hilfreich zur Seite. Und auch der superschlaue Nachbarsjunge Alfred Wirrfuß hat immer wieder eine zündende Idee...
Die neue Serie soll sowohl die alten als auch neue Fans ansprechen. Daher wolle man den Geist des Originals um einen „düsteren Look“ erweitern, wie ihn die Jugend von heute angeblich so mag. Bis 2018 müssen wir allerdings noch warten, denn erst dann soll die neue Serie auf DisneyXD starten.
25 Zeichentrickserien, die jeder kennt, der in den 1990ern aufgewachsen istFans kultiger Serien aus den 80ern und 90ern dürfen sich aber auch jenseits von „Darkwing Duck“ auf Nachschub freuen. So ist eine „Danger Mouse“-Neuauflage in Arbeit, Disney will „DuckTales“ zurückbringen und „Chip und Chap – Die Ritter des Rechts“ sollen es sogar ins Kino schaffen…