Überall auf der Welt scheinen rätselhafte Angriffe von Tieren auf Menschen zuzunehmen, eine Entwicklung, die der Vater des Zoologen Jackson Oz (James Wolk) schon seit langem vorhergesehen hat. Als Jackson dem befreundeten Safari-Führer Abraham Kenyatta (Nonso Anozie) in Botswana einen Besuch abstattet, scheint sich der düstere Verdacht endgültig zu bestätigen. Zahlreiche Menschen sind in der Region bereits brutalen und sehr gezielten Löwenattacken zum Opfer gefallen. Zur selben Zeit untersucht die Journalistin Jamie Campbell (Kristen Connolly) gemeinsam mit dem Tierforscher Mitch Morgan (Billy Burke) in Los Angeles nach einem Zwischenfall im örtlichen Zoo ganz ähnliche Phänomene. Organisiert sich die Tierwelt tatsächlich, um Rache an den Menschen zu nehmen?
„Zoo“ basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Michael Ledwidge und James Patterson. Letzterer betreut die Serie, die in den USA im Sommer 2016 bereits in die zweite Staffel geht, neben den Showrunnern Josh Appelbaum („Mission: Impossible - Phantom Protokoll“), André Nemec („Teenage Mutant Ninja Turtles“), Jeff Pinkner („Die 5. Welle“) und Scott Rosenberg („Con Air“) auch als ausführender Produzent.
Was es mit dem tierischen Mysterium in „Zoo“ auf sich hat, können nun auch hiesige Fernsehzuschauer nach und nach herausfinden. Ab dem heutigen 13. Januar 2016 zeigt ProSieben die Serie in deutschsprachiger Erstausstrahlung. Dabei gibt es zum Auftakt ab 20.15 Uhr direkt drei Folgen am Stück. Die restlichen zehn Episoden der ersten Staffel bringt der Free-TV-Sender in den kommenden Wochen dann stets in Doppelfolgen.