Zwar wissen wir noch nicht, um welche Marvel-Figur es sich bei dem Vater von Peter Quill aka Star-Lord (Chris Pratt) handelt, aber zumindest könnte bald feststehen, welcher Darsteller die Rolle übernimmt: Wie The Wrap berichtet, ist Kurt Russell („Fast & Furious 7“) der Wunschkandidat von Regisseur James Gunn für den wichtigen Part in „Guardians Of The Galaxy Volume 2”. Ein offizielles Angebot wurde dem Darsteller den Informationen des Branchenblatts zufolge allerdings noch nicht unterbreitet, von daher bleibt die Mitteilung bis zur offiziellen Bestätigung noch mit Vorsicht zu genießen.
In der Fortsetzung zu Marvel Sci-Fi-Actioner „Guardians Of The Galaxy”, die am 27. April 2017 in den deutschen Kinos starten soll, werden es Star-Lord (Chris Pratt), Gamora (Zoe Saldana), Drax (Dave Bautista) und Waschbär Rocket (gesprochen von Bradley Cooper) erneut auf sich nehmen, die Galaxie zu beschützen. Neu dabei ist bereits Pom Klementieff, die als Superheldin Mantis zu dem ungleichen Team stoßen wird.
Kurt Russell können wir derweil ab dem 28. Januar 2016 in Quentin Tarantinos „The Hateful 8“ als Kopfgeldjäger mit einigen anderen finsteren Zeitgenossen im verschneiten Wyoming aneinander geraten sehen. Mit „Bone Tomahawk” ist er demnächst zudem in einem weiteren Western zu sehen: Der von S. Craig Zahler inszenierte Film wurde bei den Independent Spirit Awards erst kürzlich für das Beste Drehbuch ausgezeichnet und erscheint in Deutschland am 21. Januar 2016 auf DVD und Blu-ray.