Mein Konto
    "Forty Lashes Less One": Quentin Tarantino will Western-Mini-Serie machen

    Schon seit Jahren plant Quentin Tarantino, den Western-Roman „Forty Lashes Less One“ zu verfilmen, in Form einer Mini-Serie könnte er nun auch das richtige Format für sein Projekt gefunden haben.

    The Weinstein Company

    Kultregisseur Quentin Tarantino, der mit dem Western „The Hateful Eight“ ab dem 28. Januar 2016 sein jüngstes Werk ins Kino bringt, erzählte dem französischen Filmmagazin Premiere, dass er sich vorstellen könnte, mit einem seiner nächsten Projekte das Medium zu wechseln und erstmals eine ganze Serie ins Fernsehen zu bringen. „Ich habe die Rechte an diesem Buch, das ich schon eine ganze Weile verfilmen wollte, und nun könnte die Zeit gekommen sein. Es ist ‚Forty Lashes Less One‘ von Elmore Leonard, es könnte mein dritter Western werden. Ich spiele mit dem Gedanken, das Projekt in Form einer Mini-Serie über vier oder sechs Stunden fürs Fernsehen aufzubereiten.“

    Bereits in den späten 90ern hatte sich Tarantino die Rechte an vier Romanen von Elmore Leonard gesichert. Aus einem dieser Werke resultierte „Jackie Brown“, mit „Forty Lashes Less One“ könnte er nun seinen Vorstoß ins Seriengeschäft wagen. Darin geht es um Harold Jackson und Raymond San Carlos, die im Yuma-Gefängnis einer lebenslänglichen Haftstrafe entgegensehen. Doch im Gegenzug dafür, dass sie fünf von Arizonas meistgesuchten Verbrecher dingfest machen, winkt ihnen die Freilassung. Tarantino hatte schon 2000 und 2007 von seinen Plänen erzählt, die Geschichte zum Spielfilm zu machen und hatte sogar die ersten zwanzig Seiten des Drehbuchs geschrieben; viel weiter scheint er mit dem Projekt aber nicht gekommen zu sein.

    Bislang arbeitete Tarantino noch nicht viel im Seriengeschäft, aber er führte etwa bei einer Episode von „Emergency Room“ und bei einer Doppelfolge „CSI“ Regie, für die er auch das Drehbuch lieferte, außerdem ist er als Ausführender Produzent bei „#15SecondScare“ mit an Bord. Ob und wann er „Forty Lashes Less One“ in Angriff nimmt, bleibt erst einmal abzuwarten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top